Karriere

KULTUR

Leben. Arbeiten. Wachsen.

I-care ist auf dem Weg, der weltweit führende Anbieter von vorausschauenden und präskriptiven Instandhaltungslösungen zu werden.

Wir suchen nach Kandidaten, die aufgabenorientiert sind, von Daten fasziniert sind und vor allem eine Wachstumsmentalität haben. Wir sind stolz darauf, kontinuierlich weitere talentierte Menschen aus allen Bereichen des Lebens mit technischem und nichttechnischem Hintergrund einzustellen.

Erfahren Sie mehr
KULTUR

Einführung in die I-care Academy

Willkommen bei der I-care Academy Europe, wo wir Ihnen helfen werden, die notwendigen Fähigkeiten aufzubauen, um Ihren Erfolg zu sichern und gleichzeitig unseren Kunden einen hohen Mehrwert zu bieten.

Im Jahr 2022 werden wir in der I-care Academy in Charleroi, in der Nähe unseres Hauptsitzes in Belgien, mehrere Hundert neu eingestellte Mitarbeiter im Hinblick auf unsere Leistungen und Produkte schulen.

Mitglied werden
IHRE KARRIERE VORANTREIBEN

Warum Teil von I-care werden?

  • Eine vernetzte und agile Umgebung

  • Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung

  • Junges, dynamisches Team

  • Niederlassungen in aller Welt

 

  • 25%

    Jährliches Wachstum seit 2004

  • 82%

    Mitarbeiter mit Hochschulabschluss

  • 75%

    Arbeitskräfte unter 40 Jahren

  • 15%

    Frauen in Führungspositionen

Karriere
THE SKY IS THE LIMIT

Ausgewählte Rollen

Das stetige Wachstum von I-care hat im Laufe der Jahre viele einzigartige und herausfordernde Karrieremöglichkeiten sowohl für technische als auch für nicht-technische Kandidaten geschaffen. Wir laden Sie ein, unsere spannenden Karrieremöglichkeiten zu erkunden. In der Zwischenzeit finden Sie hier einen kurzen Überblick über einige unserer beliebtesten Stellenausschreibungen.

Suchmöglichkeiten
Predictive Maintenance Engineer

Als PdM Engineer sammeln und analysieren Sie Daten, um Maschinenausfälle vorherzusagen. Mit Hilfe von Schwingungsdaten können Sie beispielsweise ungeplante Ausfallzeiten durch eine bessere Planung von vorbeugenden Instandhaltungsmaßnahmen verhindern.

Reliability Engineer

Ein Reliability Engineer ist ein Experte darin, potenzielle Probleme zu erkennen und davon so viele wie möglich zu vermeiden. Da sich Anlagenprobleme nur schwer vollständig vermeiden lassen, geben Reliability Engineers auch Hinweise für den Umgang mit auftretenden Ausfällen.

Data Scientist

Als Data Scientist bringen Sie maschinelle Zustandsdaten auf die nächste Stufe. Mit den von Ihnen entwickelten Algorithmen kann beispielsweise eine Schwingungsanalyse automatisiert werden und Anomalien können viel früher als mit herkömmlichen Methoden erkannt werden.

FAQ´s

Alle offenen Stellen werden auf den Karriereseiten der Website veröffentlicht. Sie können auf das Land Ihrer Wahl klicken und die Liste der offenen Stellen einsehen, die zu einem bestimmten Zeitpunkt verfügbar sind. Sie können auch nach verschiedenen Unterbereichen filtern, um eine bessere Übersicht über die Stellen zu erhalten, die am ehesten Ihren Fähigkeiten entsprechen.

Von dort aus können Sie das Formular ausfüllen und Ihren Antrag einreichen.

Ja, das können Sie! Wir werden Ihre Bewerbung prüfen und versuchen, die beste Lösung für eine der aktuellen oder zukünftigen offenen Stellen zu finden.

Nachdem Sie die Online-Bewerbung für eine Stelle bei der I-care Group ausgefüllt haben, können Sie im Karriereportal ein persönliches Profil anlegen. Nachdem Sie ein Profil erstellt haben, können Sie sich einloggen und den Status Ihrer Bewerbung einsehen.

Angesichts der COVID-19-Pandemie arbeiten die Mitarbeiter, die nicht bei den Kunden vor Ort benötigt werden, derzeit hauptsächlich von zu Hause aus. Unter normalen Umständen arbeiten die meisten Mitarbeiter vor Ort. Wir sind der Meinung, dass wir am besten Wissen austauschen, innovativ sein und zusammenarbeiten können, wenn wir uns persönlich treffen, aber wir wissen auch, dass manche Aufgaben genauso gut außerhalb des Büros erledigt werden können. Die Richtlinien der I-care Group für die Arbeit von zu Hause aus sind eine Mischung aus Büro- und Fernarbeit, da wir davon überzeugt sind, dass beides Vorteile für den Einzelnen, das Unternehmen und die Umwelt hat.

Die I-care Gruppe ist stolz auf ihre schlanke Organisationsstruktur und ihre effizienten Geschäftsprozesse. Der Einstellungsprozess besteht aus einem ersten Vorstellungsgespräch mit einem Mitglied des Recruiting-Teams, in dem wir Ihren Hintergrund, Ihre grundlegenden Fähigkeiten und Ihre Kompatibilität mit dem I-care Spirit beurteilen. Das zweite und letzte Gespräch findet mit dem einstellenden Manager statt, häufig mit Ihrem Teamleiter und/oder einem Abteilungsleiter und einem Mitarbeiter des Einstellungsteams. In diesem Gespräch werden wir Ihre (technischen) Fähigkeiten, Ihre Motivation und Ihre langfristigen Ziele genauer unter die Lupe nehmen.

Bei Onsite Jobs können wir Sie auch zu einem Besuch bei einem Kunden einladen, um Ihnen live zu zeigen, worum es bei unseren Jobs genau geht.

Wir unterstützen lebenslanges Lernen für alle Mitarbeiter, individuell und kollektiv, unabhängig von ihrer Rolle im Unternehmen. Wir tun dies, indem wir eine angemessene Mischung aus Schulungen, Zertifizierungen und Lernerfahrungen am Arbeitsplatz anbieten. Gemeinsam mit der Abteilung Learning & Development werden die Mitarbeiter befähigt, ihre eigene Entwicklung kontinuierlich voranzutreiben, um unser Unternehmen und unsere Kunden optimal zu unterstützen. Unser Angebot umfasst sowohl die Entwicklung im Bereich der technischen Fähigkeiten als auch im Bereich der Soft Skills und der (persönlichen) Führungsentwicklung.

Ein Personalverantwortlicher der I-care Gruppe wird sich innerhalb von zwei Wochen mit Ihnen in Verbindung setzen, wenn wir Fragen zu Ihrer Bewerbung haben oder ein Vorstellungsgespräch vereinbaren möchten. In der Regel werden Sie innerhalb von 48 Stunden kontaktiert.

Die I-care Gruppe ist stolz auf ihre schlanke Organisationsstruktur und ihre effizienten Geschäftsprozesse. Der Einstellungsprozess besteht aus einem ersten Vorstellungsgespräch mit einem Mitglied des Einstellungsteams, in dem wir Ihren Hintergrund, Ihre grundlegenden Fähigkeiten und Ihre Kompatibilität mit dem I-care Spirit beurteilen. Das zweite und letzte Gespräch findet mit dem einstellenden Manager statt, häufig mit Ihrem Teamleiter und/oder einem Abteilungsleiter und einem Mitarbeiter des Einstellungsteams. In diesem Gespräch werden wir Ihre (technischen) Fähigkeiten, Ihre Motivation und Ihre langfristigen Ziele genauer unter die Lupe nehmen.

Bei Onsite Jobs können wir Sie auch zu einem Besuch bei einem Kunden einladen, um Ihnen live zu zeigen, worum es bei unseren Jobs genau geht.

Ein Recruitment-Spezialist wird Ihren Lebenslauf und Ihr Anschreiben prüfen. Eventuell wird in dieser Phase ein Personalverantwortlicher hinzugezogen.

Da Sie bei Ihrer Bewerbung ein persönliches Konto in unserem Application Tracking System angelegt haben, sind Sie der Eigentümer Ihrer persönlichen Daten in diesem System. Sie können Ihr Konto jederzeit ändern, Daten hinzufügen oder löschen.

Ihre Daten werden nur für den Zeitraum aufbewahrt, der für die Einstellung und die Einhaltung der Vorschriften erforderlich ist. Bitte lesen Sie in unseren Datenschutzhinweisen für Stellenbewerber mehr darüber, wie lange wir personenbezogene Daten aufbewahren.

Sind Sie bereit, Ihre Karriere voranzutreiben?

Kontaktieren Sie uns noch heute!

Kontaktieren Sie uns
Teil werden

Careers

CULTURE

Live. Work. Grow.

I-care is on a journey to become the world’s leader in providing Predictive and Prescriptive Maintenance solutions.

We’re looking for candidates who are mission-focused, data-driven, and above all else, have a growth mindset. We pride ourselves on hiring talented individuals from all walks of life with technical and non-technical backgrounds.

Learn more
CULTURE

Introducing                               I-care Academy

Welcome to I-care Academy Europe; where we will help you build the necessary skills to ensure your success while delivering strong value to our clients.

In 2022, we will hire and train hundreds of people in all our deliverables at the I-care Academy, located in Charleroi, near our headquarters in Belgium.

Join Us
LEVEL UP YOUR CAREER

Why Join Us

  • A connected and agile environment

  • Career development opportunities

  • Young and dynamic team

  • Offices all around the world

 

  • 25%

    Year over year growth since 2004

  • 82%

    Employees with university degrees

  • 75%

    Workforce under the age of 40

  • 15%

    Women in Management

Careers
THE SKY IS THE LIMIT

Featured Roles

I-care’s steady growth over the years has presented many unique and challenging career opportunities for both technical and non-technical candidates. We invite you to explore our exciting career opportunities. In the meantime, here is a quick glance at some of our most popular career openings.

Search Opportunities
Predictive Maintenance Engineer

As a PdM Engineer, you collect and analyze data to predict machine failures. Using vibration data, for instance, you will be able to prevent unplanned downtime through better scheduling of preventive maintenance actions.

Reliability Engineer

A reliability engineer is an expert at identifying potential issues and preventing as many as possible. Since equipment issues are difficult to avoid entirely, reliability engineers also provide guidance for handling the breakdowns that do occur.

Data Scientist

As a data scientist, you take machine health data to the next level. With the algorithms you design, vibration analysis can be automated and anomalies can be detected much sooner than with conventional methods.

Frequently Asked Questions

All open positions are published on the career pages of the website. You can click on the country of your choice and view the list of open positions available at any given time. You can also filter on different subdivisions for a better view of the jobs mostly related to your skillset.

From there, you can fill out the form and submit your application.

Yes, you may, but it is not necessary. We will review your application and try to find the best fit for any of the current or upcoming open positions.

After you have filled out the online application for a job at I-care Group, you will see an option to create a personal profile in the career portal. After creating a profile, you can login and view the status of your job application.

Given the COVID-19 pandemic, employees that are not required on customer sites are currently working primarily from home. In normal circumstances, most employees work onsite. We believe that we share knowledge, innovate and collaborate best when meeting in person, but we recognize that some tasks can be done just as effectively outside the office. I-care Group’s work-from-home guidelines blend office and remote working, as we believe both have benefits for individuals, the business and the environment.

I-care group is proud of its lean organizational structure and efficient business processes. The recruitment process consists of an initial introduction interview with a member of the recruitment team, in which we assess your background, basic technical skills, and your compatibility with the I-care Spirit. The second and final interview takes place with the hiring manager, often your team leader and/or a department director and somebody from the recruitment team. In this interview we will dig a lot deeper into your technical skills, your motivation and long term ambitions. 

For field related jobs, we might also invite you for a visit on a customer’s site, in order to show you live what our jobs are precisely about.

We support lifelong learning for all employees, individually and collectively, regardless of your role within the company. We do so by offering an appropriate blend of training, certifications and  on-the-job learning experience. Together with the Learning & Development department, employees are empowered to continuously drive their own development so as to optimally support our business and customers. Our offering covers development in the area of technical skills development, as well as in the area of soft skills and (personal) leadership development.

An I-care Group recruiter will contact you within two weeks if we have questions about your application or if we would like to schedule an interview. Mostly you will be contacted within 48 hours.

I-care group is proud of its lean organizational structure and efficient business processes. The recruitment process consists of an initial introduction interview with a member of the recruitment team, in which we assess your background, basic technical skills, and your compatibility with the I-care Spirit. The second and final interview takes place with the hiring manager, often your team leader and/or a department director and somebody from the recruitment team. In this interview we will dig a lot deeper into your technical skills, your motivation and long term ambitions. 

For field related jobs, we might also invite you for a visit on a customer’s site, in order to show you live what our jobs are precisely about.

A recruitment specialist will review your resume and cover letter. Optionally a hiring manager will be involved in this stage.

Since you have created a personal account in our Application Tracking System when applying for a job, you are the owner of your personal data in that system. You can add, modify or delete your account at any time.

Your data is kept only for the period required for recruitment and compliance purposes. Please read more about how long we keep personal data in our privacy notice for job applicants.

Ready to Level Up Your Career?

Contact us today

Contact us
Join our Team